Wochenendtrip nach Istanbul

Kurz vor der Hochzeitssaison noch mal gemeinsam mit der Freundin die Seele baumeln lassen, so lautete zumindest unser Plan. Aus dem ursprünglich geplanten Dänemark Urlaub, wurde dann doch kurzfristig der Last-Minute-Trip nach Istanbul.

Mehr Zweisamkeit genießen statt jedem Foto hinterher rennen hieß es außerdem, trotzdem gibt es hier einen ganzen Schwung Fotos die ich gerne zeigen möchte. Lediglich die D800 + 35mm wurden in den Rucksack gepackt und los ging die Reise Anfang Mai. Es gab weder einen konkreten Plan für unsere zweieinhalb Tage noch hatten wir irgendwelche Istanbul Kenntnisse. Da einfach hinfahren und überraschen lassen aber meistens ziemlich gut klappt, flogen wir einfach mal los.

Am ersten Tag gab es die obligatorischen Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchlauf mit einem zufälligen „Fremdenführer“ der uns in einem kleinen Hinterhof ansprach und für einige Stunden begleitete. Ob unser Begleiter wirklich Fremdenführer war oder nur so tat, wusste niemand so genau. Wer aber auch egal schließlich war ziemlich nett und kannte die besten versteckten kleinen Teestübchen. Auch wären wir ohne unseren Begleiter wohl auch nie zum Mittagsgebet in die kleine Moschee gekommen.

Am zweiten Tag bekam ich eine Nachricht von unserem Freund Adde. Wo genau ich in Istanbul gerade sei, fragte er. Adde befand sich lediglich 600m von unserem Hotel entfernt und so liefen wir auch sofort los um mit ihm gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Da Adde schon diverse Istanbul Aufenthalte hinter sich hatte, kennt er die Stadt gut und brachte uns in Wohnviertel abseits der Touristen. Die Bewohner des Viertels freuten sich richtig als wir Touristen ihre Wohngegend besuchten und die eh schon enorme Höflichkeit der Stadt wurde noch einmal deutlich spürbar gesteigert.

Istanbul steht auch in Zukunft ganz oben auf meiner Liste und ich werde garantiert wieder kommen!

HEI_1_5540

HEI_4_5547

HEI_160_6256

HEI_14_5584

HEI_20_5605

HEI_26_5615

HEI_32_5645

HEI_40_5665

HEI_43_5670

HEI_75_5771

HEI_84_5824

HEI_88_5864

HEI_91_5867

HEI_99_5920

HEI_113_5980

HEI_118_6021

HEI_144_6185

HEI_147_6190

HEI_154_6221

 

HEI_157_6246

HEI_180_6359

HEI_184_6416

HEI_193_6491

HEI_199_6504

HEI_210_6541

HEI_223_6585

IMG_3729

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.