Hamburger Hochzeit im Atlantic Hotel

Ein paar Bilder aus dem letzten Jahr möchte ich euch gerne noch zeigen. Und was bietet sich da mehr an, als mitten in der Prüfungsphase der Uni ein paar Blogposts vorzubereiten?

Den Anfang macht heute eine meiner liebsten Hochzeiten aus dem letzten Jahr. Karolin und David habe ich nicht nur bei ihrer standesamtlichen Hochzeit im Hamburger Norden begleitet, sondern auch ein paar Tage später bei ihrer kirchlichen Trauung und anschließenden Feier im Atlantic Hotel. Für die Brautpaarfotos gingen wir dieses Mal an einen kleinen Ableger der Alster wo wir von einer Gruppe feiernder, leicht neugieriger und ziemlich betrunkener Jungs eines Junggesellenabschieds begutachtet wurden… Alster gut und schön, aber natürlich mussten wir auch ein paar Fotos auf der recht bekannten Dachterrasse des Atlantic Hotels machen, gerade in den Abendstunden mag ich diese Kulisse mit dem leuchtenden Globus ja sehr.

Der komplette Ablauf fühlte sich für mich an, als würden wir schon lange als eingespieltes Team zusammenarbeiten, und wieder einmal wurde mir sehr deutlich vor Augen geführt, wie wichtig es ist, eine positive Atmosphäre mit dem Brautpaar zu schaffen.

Einen großen Dank an Karolin und David für diese tollen Tage und natürlich ebenfalls ein großes Dankeschön an meine Helferin und Secondshooterin Elena!

Und jetzt möchte ich bitte ebenfalls eine schöne alte Taschenuhr mein Eigen nennen können…

HEI_43-6675

HEI_45-6678

HEI_54-6714

HEI_62-6771

HEI_70-6106

HEI_80-6819

HEI_132-7039

HEI_158-7131

HEI_191-7297

HEI_217-7357

HEI_231-7408

HEI_275-6602

HEI_280-2760

HEI_408-7833

HEI_417-7856

HEI_425-7880

HEI_430-7898

HEI_398-7810_2

HEI_435-7923

HEI_453-8069

HEI_779-

HEI_464-8144

HEI_468-8166

HEI_507-8355

HEI_592-8896

HEI_654-9392

HEI_663-7465

HEI_678-9583

Ich weiß, dass ich diesen Blog sehr regelmäßig stark vernachlässige, aber ich versuche mich zu bessern, versprochen. (so wie ich mir das jedes Jahr vornehme)
Die nächsten Blogposts liegen dieses Mal aber sogar schon als Entwürfe auf dem Server!

3 Kommentar

  1. Vor allem das Bild mit dem Baum im Hintergrund und das letzte mit der leuchtenden Kugel sind super, das Paar war bestimmt sehr zufrieden mit den Bildern!

    Hast du bei den Partybildern mit Blitz und zu kurzer Belichtungszeit fotografiert? Das Licht verschwimmt irgendwie, aber die Personen sind scharf, wirkt sehr interessant.

    • Dankeschön!
      Genau die Partybilder sind geblitzt, wichtig dabei ist, dass du auf den zweiten Verschluss blitzt. (Rear)
      Ich fotografiere Tanzsituationen meistens mit einer recht langen Belichtungszeit von ca. 1/15.

  2. Hi,

    tolle Reportage mit einer ausdrucksstarken Bearbeitung der Fotos (vor allem bei den Paarfotos) – kannst bzw. willst du verraten, ob da ein Preset hinter steckt (VSCO?) oder ob das selbst „zusammengebastelt“ ist? Ich mag den starken Kontrast vor allem!

Kommentare sind geschlossen.