Dockville Kunstcamp 2013 – Aufbau

Persönlich liegt für mich ein wirklich schönes und turbulentes Jahr hinter mir. Es gab so viele spannende und tolle Aufträge und zugegeben habe ich mein Zeitmanagement mit Studium und Arbeit dieses Jahr auch ein wenig überfordert. Dennoch wollte ich mir dieses Jahr auch unbedingt die Zeit für ein eigenes Fotoprojekt nehmen. (Mein „Auf Augenhöhe„-Projekt lasse ich leider auch viel zu viel schleifen, ich weiß…)

Da ich fast den kompletten Tag über Musik laufen habe und Live Musik sowieso super gerne besuche, kam mir die Idee das Hamburger Dockville Festival zu begleiten. Bereits letztes Jahr besuchte ich das Dockville Kunstcamp. Dieses findet immer eine Woche vor dem MS Dockville Musikfestival statt, und bietet viele kleinere Veranstaltungen, gutes Essen, eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre und natürlich große Kunstinstallationen. Da ich es bei den Hochzeiten sehr schnell lieben gelernt habe, möglichst einen kompletten Ablauf zu dokumentieren und Feiern / Veranstaltungen nicht nur auf ihre offensichtliche Haupthandlungen zu reduzieren, wollte ich dies auch gerne beim Dockville so handhaben. Dank wirklich toller und netter Veranstalter erhielt ich diese Gelegenheit und begleitete daraufhin das diesjährige Dockville vom Aufbau des Kunstcamps bis zum Musikfestival. Vielen Dank an das komplette Dockville Team, welches mich so schnell, so nett „aufgenommen“ hat!

Die heutigen Bilder sind entstanden als ich für einen Tag die kleinen Baustellen beim Aufbau des Kunstcamps besuchte. Da über die insgesamt acht Tage eine ganze Menge Bilder entstanden sind, veröffentliche ich die kommenden Tage dann jeweils eine weitere Bilderstrecke, und erzähle euch dann auch noch mehr dazu.

Das spannendste am Kunstcamp war für mich, dass das gesamte Team bereits Wochen vorher bis zum Ende des Festivals auf dem Gelände im Igel (eines der dort selbst gebauten Kunstwerke) wohnt und übernachtet. Dies erklärte auch sofort die so familiäre und nette Atmosphäre auf dem gesamten Gelände.

HEI_1-6958

HEI_4-6986

HEI_8-7014

HEI_12-7054

HEI_14-7091

HEI_16-7125

HEI_25-7226

HEI_27-7244

HEI_28-7271

HEI_31-7315

HEI_33-7324

HEI_37-7339

HEI_39-7367

HEI_42-7404

HEI_44-7416

HEI_45-7434

HEI_54-7610

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.