Elbjung

Was geht euch durch den Kopf. wenn ihr an Hamburg denkt?
Ich würde mal behaupten die Elbe wäre auf dieser Liste ziemlich weit oben vertreten. Natürlich mache ich immer mal wieder Fotos wo die Elbe im Hintergrund zu sehen ist, auch der Hafen ist immer wieder ein super Motiv, aber so richtig eingebunden habe ich die Elbe bisher dann doch nie. Bis Axel im Frühling mit einer Idee auf mich zu kam, er hatte sich seit längerer Zeit einen ziemlichen Bart wachsen lassen. Bevor er sich davon trennte, wollte er noch ein paar Fotos haben. Axel hatte die wunderbare Idee zum Falkensteiner Ufer zu fahren, um dort die Bilder zu machen.

Und ich muss sagen, ich liebe die Ergebnisse, danke für die tolle Idee! (Das Max Raabe als Albumcover ein ähnliches Bilder benutze, erfuhren wir auch erst im Nachhinein)

Eine kleine Anekdote am Rande: Während wir gerade im Wasser standen und uns freuten das gleich große Containerschiffe im Hintergrund durch die Elbe fahren, ließen wir unsere Taschen am Strand stehen. Natürlich ohne darüber nachzudenken das große Schiffe auch viel Wasser verdrängen, dieses reichte bis zu unseren Taschen und ließ die offene Kameratasche samt diverser Objektive und Axels Tasche ein paar Meter über’s Wasser treiben. Wieder mal mehr Glück als Verstand gehabt und schnell genug da gewesen um sie wieder ins Trockene zu stellen. Vielleicht sollte ich endlich mal eine Kameraversicherung abschließen…

HEI_51-2025-3 HEI_80-2125-5 HEI_87-2146-6 HEI_121-2265-7 HEI_124-2273-8 HEI_144-2315-11 HEI_147-2323-12 HEI_150-2327-13 HEI_160-2360-14 HEI_169-2385-15HEI_173-2397-16 HEI_195-2440-19 HEI_203-2478-20

Bestimmt habt ihr den Artikel mit den Bildern „damals“ schon bei Axel gesehen, ansonsten verlinke ich hier auch gerne noch mal darauf.

6 Kommentar

  1. Die Bildserie spricht mich total an. Eigentlich müsste ich momentan intensiv lernen,
    aber da nehme ich mir kurz die Zeit für einen Kommentar. Man fühlt richtig die Nässe. ;-)

  2. Yeah – sehr geniale Serie! Gefällt mir wirklich saugut!
    Achja, und unbedingt eine Kameraversicherung abschließen! Es kommt der Tag, wo man wirklich froh drum ist… Und zusätzlich muß das Equipment noch in ein Peli-Case, dann kann wirklich nix mehr passieren ;)

  3. Ich hab mir vor Freude über die Fotos ein bisschen in die Hose gemacht. Sieht man aber nicht. :D

Kommentare sind geschlossen.