Sommersprossen, Licht und Fensterscheiben

In den vielen verschiedenen Bereichen der Fotografie sind es immer wieder Portraits die mich am meisten fesseln und durch ihre starke Aussage beeindrucken. Ob nun ausdrucksstarkes „close-up“ Portrait oder überzeugendes Halbportrait ist mir dabei egal, es gibt so viele verschiedene Kleinigkeiten die ein Portrait für mich zu einem aussagekräftigen Foto werden lassen können. Grund genug also am Ball zu bleiben und diese verschiedenen Kleinigkeiten einfach selbst auszuprobieren. Weniger Fotos online begutachten und mehr selbst produzieren! Wenn dabei noch die oft erwähnte „eigene Komfortzone“ verlassen wird, kann es mit der Zeit nur besser werden.

Dieses Mal möchte ich euch Fotos von meinem Shooting mit Sana zeigen, zum ersten Mal machte ich dabei keine Outdoor Fotos, sondern fuhr zu Sana nach Hause und fotografierte sie in ihrer schönen Hamburger Wohnung. Eine wunderschöne Altbauwohnung mit einem super Model drinnen und fantastischer Sonnenschein draußen,  dank großer Fenster ließ sich das wunderbar ergänzen und ergab bei Kombination wunderbare Schatteneffekte.

HEI_49-3528-8

HEI_24-3416-4

HEI_13-3391-1_2

HEI_26-3426-5

HEI_45-3485-6_2

HEI_47-3512-7

HEI_58-3574-9

HEI_68-3597-10_2

HEI_73-3611-12

HEI_82-3645-15_2

HEI_141-4068-22

HEI_156-4164-23

Das war seit längerem mal wieder ein Shooting ohne Assistent und ohne vorherige Besichtigung der Location für mich. Und wieder einmal wurde mir deutlich wie sehr ich dieses kleine Zusammenspiel von Details liebe. Sommersprossen, Licht und Fensterscheiben eben. :)

Mein Model Sana findet ihr auch auf ihrer Facebookpage, schaut dort doch mal vorbei! Und ich würde mich natürlich auch über eure Rückmeldungen und einen Besuch meiner Facebookseite freuen. ;)

6 Kommentar

  1. Sehr schöne Inszenierung der Sommersprosse in der Sonne! Wunderbar leichte und malerische Komposition. Die Bilder erzeugen bei mir wirklich Sommergefühle von Wärme und Leichtigkeit. Gefällt mir sehr gut, allerdings wirken bei mir die Farbbilder stärker als die Monochromen.

  2. Klar, matt ist hip, aber ich find’s auch geil. Die Bilder durch die Scheibe gefallen mir am Besten, schon durch den reduzierten Kontrast. Die anderen sind mir (Achtung: subjektiv) etwas zu kräftig.. Nach hinten raus werden die Bilder richtig gut!
    Sommersprossen sind super!

  3. Die Fotos durch das Fenster sind ganz große Klasse, richtig schön! :)
    Schade nur, dass du uns 90% Portraits zeigst.
    Ich bin mir ganz sicher, dass es noch richtig gute Ganzkörperfotos gibt, ich hätte sie echt gerne gesehen :)

  4. Danke :)

    Meine Güte hast du ne unglaublich schöne Seite mit tollen Fotografien! Wenn’s dir nichts ausmacht würde ich dich gerne zu meinen Blogvorstellungen stecken?

    Ich glaub ich war hier sogar schon mal..

    • Sehr gerne darfst du mich in deine Blogvorstellung nehmen, vielen Dank auch für das große Lob!

      (Du warst vor vielen Monaten schon mal hier, da hieß die Seite aber noch „medialermurks.de“, da kann ich mich zumindest noch an ein paar Kommentare von dir erinnern.^^)

  5. Wow, ich muss Fyn da voll und ganz zustimmen :)
    Deine Seite und deine Fotografien sind wundervoll.
    Werde mich hier gleich noch ein bisschen umschauen.

    Liebe Grüße Anne

Kommentare sind geschlossen.