Shooting im Team

Einer meiner Pläne für dieses Jahr war es, endlich mal mit einer Visagistin zusammen zu arbeiten, jemanden dabei zu haben der wirklich weiß auf welche Dinge zu achten sind. Denn ich habe absolut keine Ahnung von Frisur, Makeup und Kleidung und überlasse dies meistens komplett meinen Modelen. Irgendwie kam ich dann aber mal wieder nicht so richtig aus den Puschen und wusste auch nie so recht wo ich eigentlich danach suchen sollte. Ihr könnt euch also vorstellen wie überglücklich ich war, als ich vor einigen Wochen plötzlich eine Email von Kristina im Posteingang fand. Kristina ist nämlich angehende Visagistin und suchte für ein Projekt noch einen Fotografen. Bevor ich meinen Kaffee austrinken konnte, gab ich ihr also sofort meine Zustimmung zur Zusammenarbeit.

Kristina kümmerte sich um ein Studio so wie um ein Model, welches zu ihrer Idee passen sollte. Samstags morgens trafen wir uns dann alle in einem netten Fotostudio in der Hafencity und legten los. Zugegeben die erste Zeit war ich verdammt aufgeregt, ein so hübsches Model und ein super Job der Visagistin, bis die ersten Fotos im Kasten waren, ging mir der Allerwerteste also so richtig auf Grundeis… Doch was soll ich sagen? Es war der Wahnsinn, zwischen Model, Visagistin und mir als Fotografen gab es die ganze Zeit über dieses „Team Gefühl“, was die Zusammenarbeit unheimlich angenehm gemacht hat.

HEI_9450-1

HEI_9534-2

HEI_9726-4_2

HEI_9925-9

HEI_9941-12_2

HEI_9820-5

HEI_9867-7_2

HEI_0031-16_2

Visagistin: Kristina Heinisch
Model: Anka Forstner
Fotograf: Pablo Heimplatz

Dieser Tag mit Kristina hat mir sehr deutlich gezeigt, dass ich in Zukunft so oft wie möglich mit einer Visagistin (am liebsten mit ihr) zusammen arbeiten möchte. Für die nächste Zeit ist noch ein Shooting mit ihr zusammen geplant, das findet dann allerdings wieder draußen statt. Über den Unterschied mit und ohne Visagistin brauchen wir uns gar nicht unterhalten, ich finde egal ob Model Shooting oder privates Shooting, der Unterschied ist deutlich sichtbar und es hebt die Fotos einfach noch einmal in eine andere Klasse. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn meine Kunden in Zukunft bereit sind die Mehrkosten für Kristinas Arbeit zu bezahlen und bin sehr gespannt was wir noch so zusammen machen. Da kommt garantiert noch so einiges und die Planung läuft bereits…. ;)

3 Kommentar

  1. Eine wirklich schöne Zusammenarbeit von euch allen, sieht richtig toll aus! :)

  2. Hübsches Model und die Visagistin hat echt gute Arbeit geleistet – wirklich schöne Ergebnisse!
    Freue mich auf Weiteres :)

Kommentare sind geschlossen.