Auf Augenhöhe [4]

Es freut mich riesig, dass mein Projekt bei euch scheinbar so gut ankommt! Ich bekam von sehr vielen Seiten positives Feedback zu dieser Idee, was mich sehr freut!

Mit der Umsetzung bin ich selbst noch nicht hundertprozentig überzeugt, irgendwie halte ich sie noch für ausbaufähig, nachdem ich mehrere Versionen ausprobierte, entschied ich mich dann aber doch erstmal für diese Umsetzung. Ich überlegte anfangs ob ich nicht auch ein CloseUp Portrait des Besitzers machen sollte, dies hätte aber nicht in mein Konzept gepasst, da es zum einen den Hund aus dem Vordergrund gedrängt hätte und zum anderen das „Team Foto“ etwas blass darstellen würde, weshalb ich mich sofort dagegen entschieden habe. Trotzdem stehe ich z.B. noch vor dem Problem wie ich mit Hundebesitzern von mehreren Hunden umgehen könnte, eigentlich möchte ich mein gewähltes Format beibehalten, dort passen aber keine zwei CloseUp Portraits neben ein Hochformat… Es gibt also noch ein paar kleine Problem die ich einfach mal ausprobieren muss, um zu sehen wie ich damit umgehen könnte. Was ich in Zukunft jedoch versuchen werde, ist den Hundenamen zusammen mit der Rasse in Erfahrung zu bringen, damit es hier auch etwas mehr Informationen als nur das reine Foto gibt.

Und dann wäre da noch mein persönlicher innerer Schweinehund, den ich in den nächsten kalten Tagen mal wieder überreden sollte, damit er mir in die Parks dieser Stadt folgt.

Das heutige Bild schoss ich wie bereits das letzte, in Övelgönne am Elbstrand. Natürlich fragte ich eigentlich die Mutter des Mädchens nach einem Foto für mein Projekt, diese übertrug die Aufgabe jedoch sofort mit einem Lächeln an ihre Tochter. :)

5 Kommentar

  1. Herrlich, das Mädchen hättest du ja eigentlich auch direkt als Modell buchen können. Sehr ausdrucksstark. :)

    • Das weiß ich ja leider nicht, bei den Fotos die ich jetzt schon habe (noch zwei weitere) bei denen weiß ich es leider nicht. Werde aber bei allen nachfolgenden danach fragen. :)

  2. Hallo :-)
    Ich bin zufällig hier gelandet.
    Deine Bilder sind großartig!!!
    Da ich selbst Hundebesitzerin bin, habe ich mir erstmal die Serie mit den Hunden angeschaut:-)
    Tolle Aufnahmen!!

    Liebe Grüße Diana

Kommentare sind geschlossen.